TOP-News

Parador: Eigentümerwechsel

11.07.2018 17:54

Wie soeben bekannt gegeben wurde, wechselt Parador in neue Eigentümerhände. HIL Limited erwirbt den Coesfelder Bodenhersteller mit einer Produktionsstätte im burgenländischen Güssing.


Parador wechselt den Eigentümer. HIL Limited übernimmt den Bodenhersteller. Foto: wohninsider/Archiv

Parador ist u.a. für Parkett- und Laminatböden bekannt. Ein Highlight: Die „Open Frameworks Design Edition“ by Hadi Teherani. Foto: Parador GmbH

Der Deal ist fixiert: Der führende indische Baustoff-Produzent HIL Limited wird Parador vom bisherigen Haupteigentümer, der NORDHolding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH, erwerben. Dieser Prozess wurde mit dem heutigen Vertragsschluss eingeleitet.
"Wir freuen uns, mit HIL Limited einen strategischen Investor an unserer Seite zu haben, der langfristig mit uns den eingeschlagenen Wachstumskurs und das erfolgreiche Geschäftsmodell weiter fortsetzen will", so Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Parador GmbH, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1977 zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt hat und für Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, gefertigt am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing, bekannt ist.

"Starke Marke mit internationaler Bekanntheit und großem Potenzial"
Die Unternehmensgruppe HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group und der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen auf dem indischen Subkontinent, will ihre Internationalisierung vorantreiben. "Mit Parador haben wir eine starke Marke mit internationaler Bekanntheit und großem Potenzial gefunden. Die Synergieeffekte innerhalb unseres sich ergänzenden Portfolios werden Parador sowie unsere weiteren Marken im internationalen Umfeld stärken. Wir schätzen uns glücklich, diese Premium-Marke in unserer HIL Familie begrüßen zu dürfen", freut sich Dhirup Choudhary, CEO von HIL Limited.

Weitere Investition und Expansion
"Diese Partnerschaft ermöglicht uns, weiter zu investieren und zu expandieren und unser Wachstumspotenzial langfristig auszuschöpfen. Mit einem starken Partner wie HIL Limited eröffnet sich uns weitere Perspektiven. Wir stellen uns damit stark für die Zukunft auf", betont Lubert Winnecken. "Die Entscheidung für Parador ist klar als starke Entscheidung für die Marke und das erfolgreiche Geschäftsmodell zu verstehen."

www.parador.de

 








<- Zurück zu: Top-News