TOP-News

Personelle Veränderungen bei GROHE

15.07.2019 13:16

Im Vorstand und der Geschäftsführung kommt es zu Veränderungen bei GROHE. Thomas Fuhr wird zum neuen CEO und Jonas Brennwald zum stellvertretenden CEO ernannt.


Jonas Brennwald

THomas Fuhr; Fotos: GROHE AG

Thomas Fuhr ist neuer CEO der Grohe AG. Als sein Stellvertreter (und künftig auch Teil des GROHE Vorstands) fungiert ab sofort Jonas Brennwald, derzeit Chief Sales Officer. Diese Veränderungen gab der Aufsichtsrat als Konsequenz des Rücktritts von Michael Rauterkus bekannt.

Michael Mager und Stefan Gesing bleiben indes Mitglieder des GROHE Vorstands.

„GROHE kann auf einen hervorragenden Wachstumskurs zurückblicken. Wir passen unsere Organisationsstruktur an, um ein kontinuierliches Wachstum in der EMENA-Region zu gewährleisten. Ich freue mich sehr, Thomas Fuhr als neuen Vorstandsvorsitzenden der Grohe AG bekannt zu geben. Er ist ein erfahrener und erfolgreicher Experte im Bereich Operations und Technologie. Er wird die Integration der GROHE Produktions- und Technologieexpertise im globalen LIXIL Unternehmen vorantreiben“, sagt Bijoy Mohan, CEO von LIXIL International.

In Ergänzung zu diesen Veränderungen wird Jonas Brennwald zum stellvertretenden CEO der Grohe AG und zusätzlich zum CEO LIXIL Water Technology EMENA ernannt.

www.grohe.com

 








<- Zurück zu: Top-News