TOP-News

Peter Pollak übernimmt die Leitung der BSH-Kleingeräte

01.08.2019 10:51

Mit Peter Pollak hat die BSH die Leitung bei den Kleingeräten neu besetzt. Der 52-Jährige ist nicht zuletzt durch seine langjährige Tätigkeit bei Dyson ein echter Branchenkenner.


Foto: BSH Hausgeräte GmbH

Mit dem heutigen Tag (1. August) übernimmt Peter Pollak die Leitung der BSH Kleingeräte, Consumer Products.

Zuvor wurden diese Aufgaben interimistisch von Wolfgang Pristautz erfüllt, der nun in seine ursprüngliche Position als Key Account Manager wechselt. Damit verantwortet Pristautz nun die zentrale Kundenbetreuung von Consumer Products in Österreich.

Operative und strategische Leitung der Consumer Products

Pollak übernimmt damit sowohl die operative als auch die strategische Leitung im Bereich Kleingeräte. Zu seiner Agenda gehört unter anderem die Stärkung der Beziehungen mit dem österreichischen Markt.

Pollak: „Den neuen Aufgaben als Geschäftsleiter für Consumer Products trete ich optimistisch und voller Tatendrang entgegen. Eines meiner ersten Ziele ist es, die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fachhandel zu intensivieren und auf eine möglichst breite Basis zu stellen. So möchte ich die vorhandenen Potenziale im Bereich der kleinen Haushaltsgeräte erschließen.“

Der Wiener kennt die Branche durch seine langjährige Erfahrung im österreichischen Markt sehr gut und war zuletzt viele Jahre als Geschäftsführer bei Dyson tätig.

„Wie in jeder Führungsfunktion in einem international agierenden Unternehmen wird es die eine oder andere Hürde zu überwinden geben, aber mit jeder Menge sportlichem Ehrgeiz und Ausdauer sehe ich den Herausforderungen sehr optimistisch entgegen und freue mich gemeinsam mit meinem Team die Zukunft der BSH Consumer Products mit zu gestalten.“

www.bsh-group.com/at

 








<- Zurück zu: Top-News