TOP-News

Reed: Elisabeth Biedermann ist neue Head of Content

16.11.2019 10:16

Mit Anfang 2020 übernimmt Elisabeth Biedermann bei Reed Exhibitions Österreich die Position des Head of Content. Die Position wurde im Führungsteam Marketing Communication von Oliver-John Perry neu geschaffen.


Foto: Thomas Topf

Oliver-John Perry, Leitung Marketing Communications, baut die Kommunikations- und Marketingabteilungen des Unternehmens in einem mehrstufigen Projekt um und hat in diesem Zuge die Position den neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM) zentralisiert.

Die 30-Jährige war mehr als sieben Jahre Chefredakteurin bei Weka Industrie Medien. Neben der redaktionellen und inhaltlichen Gestaltung von Print-Magazinen war sie verantwortlich für die zugehörige Online-Redaktion sowie deren Social-Media-Aktivitäten. Unter ihre Leistungen fielen auch die inhaltliche Gestaltung und das Moderieren renommierter Fachkonferenzen.

Oliver-John Perry: „Elisabeth Biedermann hat sich mit ihrer Kunst Inhalte kreativ aufzubereiten einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und damit echten Mehrwert generiert. Mit ihr haben wir eine veritable Content-Expertin gewonnen, die einen zentralen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Kommunikation leisten wird. Ich freue mich sehr, sie ab Jänner bei mir im Team begrüßen zu dürfen.“

Ihre neuen Hauptaufgaben werden unter anderem sein, Inhalte entlang des ganzen Portfolios von Reed Exhibitions Österreich neu zu denken, Content-Strategien zu kreieren und auf Basis dessen auch neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen anzudenken.

„Mein Ziel ist es Content zu erstellen, der auch etwas bewirkt und dafür ist meine neue Rolle bei Reed Exhibitions Österreich mehr als perfekt“, so Biedermann.

www.messe.at








<- Zurück zu: Top-News