TOP-News

Sahco mit neuem Kreativteam

30.05.2018 07:23

Nach der Übernahme von Sahco durch Kvadrat nimmt ein neues Kreativduo die Arbeit auf: Anna Ebbesen und Vincent van Duysen sind zukünftig als kreative Leitung für die Sahco-Produktentwicklung zuständig.


Sahco hat ein neues Kreativteam: Anna Ebbesen ist nun Design Director Sahco und Head of Design Consumers. Foto: Kvadrat

Vincent van Duysen komplettiert die kreative Spitze der Sahco-Produktentwicklung. Foto: Fred Debrock

Alles neu macht der Mai bei Sahco. Anfang des Monats wurde die deutsche Traditionsmarkevon Kvadrat übernommen. Nun hat der führende dänische Textilproduzent Vincent van Duysen und Anna Ebbesen zum neuen Kreativteam für Sahco berufen - ein starkes Duett, das nun als kreative Leitung für die Produktentwicklung verantwortlich zeichnet.
"Unser Ziel ist es, neue Energie sowie kreative Führung in die Sahco-Produktlinie einzubringen. Aufgrund seiner kraftvollen Ästhetik und seiner Fähigkeit High-End-Haptik im Wohnbereich zeitgemäß zu interpretieren, fiel unsere Entscheidung auf Vincent. Mit seinem reduzierten und exklusiven Ansatz und seiner Erfahrung glauben wir, dass die Verbindung von Vincent van Duysen als Art Director und Anna Ebbesen als Design Director der Marke Sahco einen zeitgemäßen und gleichzeitig zeitlosen Ansatz geben wird, der ihr 200-jähriges Erbe respektiert", so Anders Byriel, CEO von Kvadrat.

Starkes Design(er)Duett
Der belgische Architekt und Designer ist dabei bekannt für seine hochwertige Wohnarchitektur und die Verwendung reiner und haptischer Materialien, die zu klaren und zeitgemäßen, aber dennoch klassischen Entwürfen führen. Als Art Director wird Vincent van Duysen die Kollektion kreativ beraten und wird einen Teil der Kollektion in enger Zusammenarbeit mit Design Director Anna Ebbesen und dem Sahco Design Team gestalten. Derzeit als Design Manager Retail, ist Ebbesen seit 2011 für Kvadrat tätig und wird zukünftig die Positionen Design Director Sahco und Head of Design Consumers übernehmen. Seit 2012 arbeitet sie eng mit Raf Simons zusammen und ist die treibende Kraft bei der Entwicklung der erfolgreichen Kvadrat/Raf Simons Kollektion.

"Eine große Ehre"
"Als junger Architekt war Sahco eine der ersten Stoffmarken, die ich für meine Einrichtungen einsetzte. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich einige Stoffe aus aufwändig gefärbter Wolle für die damals von mir entworfenen Möbel verwendete. Angesichts der tiefen Tradition, die wir hier in Flandern in Bezug auf Textilien haben, aber auch aufgrund der Tatsache, dass mein Vater in einem Textilunternehmen tätig war, hatte ich immer eine starke Affinität zu Stoffen. In meinen Projekten verwende ich viele natürliche, haptische und warme Materialien. Daher spielen Stoffe eine sehr wichtige Rolle in meiner Arbeit", so Vincent van Duysen. "Für mich ist es eine große Ehre, als Art Director für eine Marke wie Sahco unter der Leitung von Kvadrat ernannt worden zu sein. Ich freue mich darauf, das Erbe der Marke Sahco und ihrer Produktlinien weiterzuentwickeln."

www.kvadrat.org

 








<- Zurück zu: Top-News