TOP-News

Schmiedl Armaturen feiert 80 Jahre Einloch-Armatur-Patent

31.07.2019 16:27

Als Erfinder der Einloch-Armatur hat sich Gustav Schmiedl einen Namen gemacht. Das Patent dafür meldete er vor nunmehr 80 Jahren an, nun feiert das Unternehmen das Jubiläum.


InspiriT; Foto: Schmiedl Armaturen

Gustav Schmiedl, Gründer des gleichnamingen Unternehmens, war es, der vor nunmehr mehr als 80 Jahren eine kleine Revolution in Sachen Armaturen einläutete. Er erfand die so genannte Einlocharmatur. Die davor übliche dreifache Lochung, die in der Keramik für viel Bruch sorgte, konnte abgelöst werden, der Bruch deutlich reduziert.

Am 15. August 1939 erhielt Gustav Schmiedl das Patent dafür, heute, 80 Jahre später feiert man diesen Meilenstein. Das Unternehmen Gustav Schmiedl aus Innsbruck steht auch heute noch für Know-how und durchdachte Lösungen.

www.schmiedl.eu

 








<- Zurück zu: Top-News