TOP-News

Siemens: Harald Pölzl folgt auf Karl Buxer

24.01.2020 11:15

Wieder ein Ruhestand eines Branchen-Veteranen. Karl Buxer geht, ihm folgt in seiner Funktion als Vertriebsleiter MFH Harald Pölzl. Michael Gaube übernimmt zudem die Vertriebsregion von Adrian Kuster.


Harald Pölzl ist neuer VL MFH. Foto: BSH/Sabine Klimpt

Michael Gaube folgt auf Adrian Kuster. Foto: Tinefoto/Martin Steinthaler

Karl Buxer geht in die Ruhestand, damit wurde seine Position des Vertriebsleiters Möbelfachhandel vakant. Siemens besetzte die Stelle bereits zu Jahresbegin intern mit Harald Pölzl (52), der bereits seit 2002 tätig ist. Seine alte Position des Vertriebsleiters Elektrofachhandel übernahm wiederum Erich Scheithauer, der diese nun in Personalunion mit seiner Funktion als Geschäftsleiter der Siemens Hausgeräte ausübt.

Und noch eine Nachfolge gibt es zu vermelden. Michael Gaube tritt an die Stelle von Adrian Kuster, der ebenfalls in den Ruhestand geht. 

Pölzl geht mit freudigen Erwartungen in die neue Position: „Ich freue mich auf die Veränderung. Darauf, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen und den Stellenwert der Marke Siemens Hausgeräte durch kompetente und verlässliche Partnerschaft für den Möbelfachhandel zu verstärken.“

Kuster geht, Gaube folgt ihm nach

Ebenfalls in den Ruhestand wechselt Adrian Kuster. Sein Vertriebsgebiet in Kärnten und Ostirol übernimmt Michael Gaube, der das Gebiet bereits für den EFH betreut hat. Michael Gaube, ist selbst bereits seit seiner Lehre zum Industriekaufmann bei der BSH. Nach insgesamt 21 Jahren im Vertrieb Elektrofachhandel kennt er die Branche gut:

Gaube: „Ich freue mich, dass ich innerhalb des Unternehmens auch nach so vielen Jahren immer wieder  spannende Herausforderungen finde und darauf, mein Wissen nun auch für den Möbelfachhandel einsetzen zu können.“

Nur lobende Worte findet BSH-Geschäftsführer Michael Mehnert für die beiden:

„Wir danken Herrn Buxer für die jahrzehntelange Zusammenarbeit, in der er maßgebend zur Stärkung des Vertriebs im Möbelfachhandel beigetragen hat. Adrian Kuster war eine wichtige Stütze des Geschäftes von Siemens Hausgeräte im Süden Österreichs und hat den Möbelfachhandel erfolgreich weiter ausgebaut. Wir danken Herrn Kuster für die langjährige Zusammenarbeit.“

www.bsh-group.com








<- Zurück zu: Top-News