TOP-News

Siemens: Triller folgt auf Schreiber

22.05.2019 18:10

Ein Urgestein im Außendienst geht in den Ruhestand. Gerhard Schreiber geht nach 46 (!) Jahren bei Siemens in den Ruhestand. Ihm folgt Philipp Triller.


Philipp Triller

Christian Schwarz; Fotos: BSH Hausgeräte GmbH

Fast ein halbes Jahrhundert war er für "seine" Marke im Dienst und unterwegs. Gerhard Schreiber geht nun, nach sagenhaften 46 Jahren, in den Ruhestand. Seine Agenden in der Steiermark und dem südlichen Burgenland übernimmt Philipp Triller (25).

BSH-GF Michael Mehnert ehrt den Langgedienten: "Wir danken Herrn Schreiber für 46 erfolgreiche Jahre bei Siemens, in denen er maßgebend zur Stärkung des Vertriebes beigetragen hat."

Sein Nachfolger Philipp Triller war bereits zwei Jahre im Innendienst für die Betreuung der Kunden des Möbelfachhandels zuständig. Mit dem Wechsel in denvertrieblichen Außendienst sieht er neue Chancen: "Der persönliche Kontakt zu Kunden war mir schon immer sehr wichtig. Im Innendienst konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders freue ich mich, dieses Wissen nun im direkten Kontakt zu Händlern und Partnern des Möbelfachhandels einzubringen, die bestehende Zusammenarbeit zu intensivieren, sowie neue Kunden vom Leistungs- und Produktspektrum von Siemens Hausgeräte zu überzeugen", so Triller.

Und noch eine Veränderung gibt es im Außendienst-Team von Siemens. Christian Schwarz (34) folgt auf Dieter Skopik, der das Unternehmen im Juni verlässt, um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Schwarz verfolgt eine langjährige Karriere bei Siemens Hausgeräte, die bereits mit seiner Lehre begann. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der BSH Hausgeräte GmbH wechselte er 2017 in den Vertrieb Siemens Möbelfachhandel für den Raum Niederösterreich und Oberösterreich. Ab Juni übernimmt Schwarz nun das Gebiet Wien und Niederösterreich von Skopik. Schwarzs langjährige Erfahrung stimmt ihn optimistisch: "Nach zwei Jahren im Vertrieb kenne ich den Markt sehr gut. Dem neuen Verantwortungsgebiet blicke ich positiv entgegen und freue mich darauf, durch mein Branchenwissen die Handelsbeziehungen und den Vertrieb in Niederösterreich und Wien weiter auszubauen."

www.siemens-home.bsh-group.com/at/

 








<- Zurück zu: Top-News