TOP-News

systemceram auf der kwt: "Trend zu Höherwertigem"

17.05.2019 09:51

Einen anhaltenden Trend zum höherwertigen Zubehör machte systemceram auf der diesjährigen küchenwohntrends aus. GF Kevin Göbel zieht Bilanz.


Foto: systemceram

Zufrieden zeigt sich systemceram mit der kürzlich zu Ende gegangenen küchenwohntrends in Salzburg. Kevin Göbel, geschäftsführender Gesellschafter systemceram GmbH & Co. KG., bilanziert sehr positiv.

Man blicke auf eine erfolgreiche Messe zurück, zwar habe man einen leichten Besucherrückgang vernommen, welches aber durch das Niveau mehr als egalisiert wurde. Auch konnte systemceram zahlreiche Neukunden gewinnen, so Göbel. 

"Das Einzugsgebiet unserer Standbesucher reichte von Mittel- und Südbayern über Österreich bis Südtirol. Insgesamt präsentierte sich die Veranstaltung auf einem sehr hohen Niveau, was sicher auch zu der guten allgemeinen Stimmung beigetragen hat. Besondere Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern erregten auf unserem Messestand zwei neue Armaturen der Serien "Move" und "Live", die wir - trendgerecht - erstmals in schwarz gezeigt haben und die bereits von den Handelspartnern für ihre Ausstellungen geordert wurden. Auch die "Stema 86 SL" mit ihrem großzügigen Becken und dem planerisch interessanten verkürzten Abtropfteil sowie die formschöne Doppelspüle "Mera Twin" als Unterbauvariante konnten in Salzburg punkten. Auf zunehmendes Interesse der Handelspartner stößt auch die Möglichkeit, mit systemceram-Waschbecken und Küchenmöbeln bzw. Arbeitsplatten aus Keramik, Stein u.a. attraktive Bäder zu gestalten. Diese Spezialität vertreiben wir ausschließlich über den Küchenfachhandel, der so zusätzliche Umsatzchancen nutzen kann. Auch die Küchenindustrie weitet ihr Angebots-Spektrum zunehmend in Richtung Bad aus und setzt dabei unsere Waschbecken ein."

Seine Bilanz: Der Trend zu höherwertigem Zubehör, zu einem anspruchsvollen "Umfeld" in der Küche hielte an. Und zwar gleichermaßen für Geräte oder Beleuchtung wie für Spülen oder hochwertige Arbeitsplatten. Diese Entwicklung zeige sich bei systemceram auch in den deutlich gestiegen Absatzzahlen bei flächenbündig integrierten und untergebauten Spülen. Auch der Trend zu Einzelbecken sei demnach ungebrochen.

www.systemceram.de

 








<- Zurück zu: Top-News