TOP-News

TEAM 7 startet mit topmodernem Logistikzentrum durch

21.02.2019 09:49

In Pram ging Anfang Februar das neue hochmoderne Logistikzentrum von TEAM 7 an den Start.


Fotos: TEAM 7

Von einem Grundstück von 7,5 Hektar Fläche in Pram in Oberösterreich starten ab sofort aller Touren von TEAM 7. Herzstück ist eine Halle, die mit Hightech und Top-Ausstattung punkten kann. GF und Inhaber Dr. Georg Emprechtinger ist begeistert: "Modernste Soft- und Hardware setzen auf 7.000 qm neue Maßstäbe für unsere Leistungsfähigkeit und einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.".

Abläufe standardisiert

"Alle gefertigten und verpackten Produkte werden via Barcode gebucht und ins LOZ geschickt. Dort wird der Ladungsträger eingescannt und ein Stellplatz vorgeschlagen", beschreibt der Geschäftsführer Hermann Pretzl die Abläufe. "Sobald die Tour zum Verladen freigegeben ist, generiert die neue Warehouse-Software INSIGHT alle Fahraufträge und lotst die Kommissionierer zu den Stellplätzen. Anschließend wird die Ware zum Tor gebracht und endverladen."

Ein Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro steht hinter dem neuen 7.000 m2 großen Logistikzentrum. Auch das technische Equipment ist am neuesten Stand. So erfolgen z. B. die Buchungen über elektronische Handschuhe, hinter denen sich modernste Scanner-Technologie verbirgt. Zudem verfügt das LOZ über eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 400 kwp, was einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 100 Haushalten im Jahr entspricht.

Emprechtinger weiter:

"Schon in der Vergangenheit waren wir in der Lage, mehr als 1000 Kundenkommissionen pro Woche zu bewältigen. Mit dem hochtechnisierten Logistikzentrum können wir eine noch größere Anzahl von Einzelanfertigungen organisatorisch, zeitlich und wirtschaftlich stemmen. Logistik gehört zu den wichtigsten Wettbewerbsfaktoren der Zukunft .Mit dem LOZ haben wir uns einen Vorsprung geschaffen. Er sichert Wachstum und damit heimische Arbeitsplätze. Zudem ist er ein weiteres, klares Bekenntnis zum Standort Österreich."

www.team7.at

 








<- Zurück zu: Top-News