TOP-News

Tendence-Village voller Impulse

08.05.2017 12:23

Interesse erzeugen und in Kaufabsicht wandeln – wie dies geht, zeigt das Tendence-Village. Dieses besondere „Dorf“ inszeniert stimulierende POS-Präsentationen und ist Ruhepool, Networking-Hotspot und Inspirationsquelle.


Das Tendence-Village ruft. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Christof Herdt

Man kennt es nicht zuletzt aus dem Urlaub: Das Herz eines jeden Dorfs ist der Marktplatz. Menschen präsentieren ihre Waren und kommen darüber ins Gespräch mit Konsumenten. Das Umfeld stimuliert den Austausch von Ideen und gemeinsamen Interessen. Geändert hat sich an diesem Erfolgskonzept seit Jahrhunderten nichts, auch wenn zeitgenössische Handelsplattformen genauso physisch wie digital sein können. Im direkten Wettbewerb mit dem technisch leichtfüßigen Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel zu nichts weniger aufgerufen, als sich selbst neu zu erfinden. Das ist zu schaffen - mit einigen nützlichen Werkzeugen, wie die Tendence 2017 von 24. bis 27. Juni 2017 in Frankfurt/Main mit einer besonderen Plattform verdeutlicht: Dem Tendence Village.

Mehr dazu auf dem Designblog WOHNDESIGNERS.








<- Zurück zu: Top-News