TOP-News

The Inspired Home Show wartet mit einem Feuerwerk an Ausstellern

10.10.2025 08:21

Wenn TIHS von 10.-12. März in Chicago wieder ihre Pforten öffnet, werden wieder führende Marken der Haushaltswarenbranche vor Ort sein.


Foto: Lilly Unterrader/wohninsider

Vom 10. bis 12. März 2026 wird The Inspired Home Show wieder im McCormick Place in Chicago stattfinden. Die 126. Ausgabe der Messe verspricht 2026 mehr als 2.000 ausstellende Marken, u.a.  

  • Brabantia 
  • Brio
  • Clipper Corporation – Viking 
  • Cuisine::pro – The Custom Chef
  • Dreamfarm 
  • Handi-Foil  
  • iSi North America 
  • JURA 
  • Kikkerland Design
  • KitchenSupply – Escali, Joyce Chen, Maverick
  • Lodge Cast Iron 
  • Made In Cookware
  • Peugeot 
  • Riedel Crystal
  • Tramontina USA 
     

Derek Miller, Präsident und CEO des Messe-Veranstalters IHA: „Das starke Engagement der Aussteller zeigt die Widerstandsfähigkeit unserer Branche und den Wert persönlicher Begegnungen. Die Inspired Home Show ist eine wichtige Plattform, um Innovationen zu entdecken, Partnerschaften aufzubauen und Unternehmen aus dem Bereich Haushaltswaren und Wohnaccessoires voranzubringen.“ 

Die Messe 2026 umfasst fünf Ausstellungen:

  • Clean + Contain,
  • Dine + Décor,
  • International Sourcing,
  • Travel Gear + Luggage
  • Wired + Well

Außerdem bietet sie Attraktionen wie den Debut-Inkubator, die Global Design Points-Pavillons, die Pantone ColorWatch-Ausstellung, ein umfangreiches Bildungsprogramm auf den Keynote- und Inspiration Theater-Bühnen sowie ausreichend Gelegenheit zum Networking.

Interesse an Lizenzgeschäften?


Neu auf der Messe 2026 ist der SPLiCE Licensing Hub – eine in Zusammenarbeit mit der Society of Product Licensors Committed to Excellence geschaffene Plattform, die Einzelhändler und Produktlieferanten mit Marken zusammenbringt, die an Lizenzgeschäften interessiert sind. Darüber hinaus werden sowohl der Pet Products Pavilion als auch der Candle Pavilion, die auf der Messe 2025 ihr Debüt feierten, wieder dabei sein.

Auf ihrer Herbstsitzung des Verwaltungsrats betonte die Führung der IHA, wie wichtig es ist, auf den Markt zu kommen und gemeinsam die Branche zu unterstützen, in einer Zeit, in der es wichtiger denn je ist, sichtbar zu bleiben und Beziehungen zu pflegen.

Mike Otterman, Vorstandsvorsitzender der IHA und Präsident und CEO von Lodge Cast Iron: „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, präsent zu sein. Die Inspired Home Show 2026 bietet Ausstellern nicht nur die Möglichkeit, Einzelhändlern ihre Widerstandsfähigkeit zu demonstrieren, sondern ist auch ein wichtiger Ort, um ihnen neue und rentable Produkte aus erster Hand zu präsentieren und in einem hart umkämpften Markt Umsätze zu erzielen.“

Zollentlastungsprogramm der IHA


Durch umsichtiges Management hat die IHA ihre Rücklagen wieder auf ein Niveau aufgebaut, das über dem vor der Pandemie liegt, sodass die Organisation sich anpassen und ihren Mitgliedern helfen kann, mit der durch Zölle verursachten Unsicherheit umzugehen. Diese starke Finanzlage ermöglicht es der IHA, Initiativen zu entwickeln, die der Branche zugutekommen, wie beispielsweise ihr Zollentlastungsprogramm, das Mitgliedern einen Rabatt von 4 USD pro Quadratfuß auf die Standmieten und flexible Zahlungspläne bietet. 

Neuer Zeitplan für TIHS


Ab 2026 wird die Inspired Home Show einen neuen Zeitplan von Dienstag bis Donnerstag einführen. Nach umfangreichen Rückmeldungen kam die IHA zu dem Schluss, dass die Verlegung auf die Wochenmitte am besten den sich wandelnden Bedürfnissen und Erwartungen der Branche entspricht. 

www.TheInspiredHomeShow.com








<- Zurück zu: Top-News