TOP-News

tilo: 57 Mio Euro Umsatz

26.06.2019 11:42

Mit einem positiven Jahresabschluss kann Bodenspezialist tilo reüssieren. 57 Mio Euro Umsatz entsprechen einer verkauften Fläche von 3 Mio m2 Boden.


Foto: tilo

Das kann sich sehen lassen. Bodenhersteller tilo konnte auch das Geschäftsjahr 2018/2019 positiv abschließen. "

Die Bodenbranche ist grundsätzlich gesehen eine, die nur geringe Margen zulässt. Vor diesem Hintergrund ist das Jahresergebnis sehr positiv einzustufen," so Geschäftsführer Herbert Kendler.

Die abgesetzte Menge entspricht einer Fläche von 17.500 durchschnittlichen Einfamilienhäusern. Und auch in Zukunft sieht man sich gut aufgestellt. So werden die nächsten Jahre vor allem von den Themen "Digitalisierung" und "Investitionen" geprägt sein. Das Unternehmen hat zur BAU 2019, der wichtigsten Branchenleitmesse im deutschsprachigen Raum, ein digitales Gesamtkonzept vorgestellt, das sehr positiv aufgenommen wurde. Highlight ist hier jedenfalls die technologische Neuentwicklung einer AR-App, mit der es möglich sein wird, einen Boden live in einem künstlichen Raum zu verlegen.

"Die stabile, finanzielle Situation des Unternehmens bildet die beste Voraussetzung dafür, Ziele voranzutreiben und die geplanten Investitionen umzusetzen", ergänzt Kendler.

www.tilo.com

 








<- Zurück zu: Top-News