TOP-News

Virtual Reality zum Anfassen bei Küche&Co in Salzburg

05.11.2018

Küchenplanung realitätstreu simuliert. Das ist der Anspruch des neuen Virtual Reality Engagements im Küchenstudio Küche&Co in Salzburg. Studioleiter Robert Utz zudem lädt zudem zum Kennenlernen ein.


GF Michael Stangl.

Fotos: Küche&Co

Erstmals bietet Küche&Co im Salzburger Studio ein umfassendes Virtual-Reality-Erlebnis. Gemeinsam mit dem Partner Trickpark Media soll so die Küchenplanung realitätstreu simuliert werden. Plus: Die bestehende Ausstellung wurde großteils durch neue Küchen ersetzt, um die neuesten Trends der Branche abzubilden.

Der Kunde kann so einen Eindruck von den bisherigen Projekten der Küchenfachberater bekommen, indem er Referenzküchen in den digitalen Showroom betritt. Nach der Planung der eigenen Küche  kann er durch die Virtual-Reality-Ausstattung einen detaillierten Eindruck von der künftigen Traumküche gewinnen, noch lange bevor sie überhaupt gebaut wird und er viel Geld investiert. Mit Hilfe der vom Computer erzeugten Welt kann er durch die geplante Küche gehen und erlebt die Abmessungen und das Raumgefühl wie in seinen eigenen vier Wänden. Arbeitsabläufe, Durchgangsbreiten und Arbeitshöhen können intuitiv und ohne planerische Erfahrung bewertet werden. So ist sichergestellt, dass die Küche später genau den Vorstellungen des Kunden entspricht. "Wir bieten unseren Kunden durch VR eine realitätsnahe Vorschau und somit mehr Sicherheit beim Küchenkauf. So kann die neue Küche risikofrei geplant werden und die Küchenberatung wird zum einmaligen Erlebnis", sagt Studioleiter Robert Utz.

Innovationen von Morgen sind ein Muss
"Wer den zukunftsfähigen Handel mitentwickeln will, muss sich heute schon mit den Innovationen von morgen beschäftigen", betont Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Österreich. "Dabei müssen wir den Kunden von Beginn an in die Entwicklung integrieren und seine Bedürfnisse durch neue Angebote stimulieren."

Studioleiter Robert Utz ist stolz auf seine Neuheiten und lädt darob zur Begutachtung der neuen Virtual-Reality-Ausstattung am 8. November zum Küche&Co Event in die Maxglaner Hauptstraße 72, 5020 Salzburg ein. Zu sehen gibt es auch raffinierte Lichtsteuerungen, unterschiedliche Muldenluftsysteme, Granitplatten etc.

www.kuecheco.at

 

 








<- Zurück zu: Top-News

PRINTAUSGABE Oktober/November

Hier spricht die Branche!