TOP-News

Wachsender Umsatz und Ergebnis für V&B

22.10.2018 19:38

Auch im 3. Quartal kann die Premiummarke in Sachen keramische Produkte wieder wachsenden Umsatz sowie Ergebnis verzeichnen. Der Konzernumsatz beträgt satte 615,9 Mio. Euro.


Foto: Villeroy & Boch

Mit überzeugenden Zahlen kann der Villeroy & Boch-Konzern aufwarten. So konnte der Konzernumsatz auf konstanter Kursbasis um 3,2 % sowie auf nominaler Kursbasis um 1,4 % auf 611,3 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBIT wurde indes um 5,3 % auf 25,8 Mio. Euro verbessert. Damit wurde das Ergebnisziel für das Gesamtjahr 2018 bestätigt.

Der Unternehmensbereich Bad und Wellness konnte um 4,4 % auf 435,9 Mio. Euro gesteigert werden.
Der Unternehmensbereich Tischkultur erzielte in den ersten neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 175,4 Mio. Euro und musste damit einen Rückgang um 5,2 % hinnehmen

Investitionsseitig hat V&B in den ersten drei Quartalen 2018 indes 25,7 Mio. Euro investiert (Vorjahr: 15,9 Mio. Euro). Der Großteil dessen floss in den Unternehmensbereich Bad und Wellness.

Für das Gesamtjahr prognostiziert das Unternehmen daher eine Steigerung des Konzernumsatzes um 2 bis 3%, für das Ergebnis wird eine Verbesserung zwischen 5 und 10% erwartet.

www.villeroy-boch.com

 








<- Zurück zu: Top-News