TOP-News

Whirlpool: Gilles Morel übernimmt Europa, Naher Osten und Afrika

21.01.2019 15:36

Als neuer Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika der Whirlpool Corporation berichtet Gilles Morel ab 1. April direkt an CEO Marc Bitzer.


Foto: Whirlpool Corporation

Seit mehr als 25 Jahren ist Morel in der Konsumgüterindustrie tätig, zumeist in leitenden Funktionen. Mit 1. April übernimmt er die Funktion des Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika. "Gilles wird unser EMEA-Team mit seinen starken Führungsqualitäten, seiner außergewöhnliche P&L-Expertise und seinem exzellenten Verständnis des Europäischen Marktes verstärken", sagte CEO Marc Bitzer.

Hohe Erwartungen
Strategisch ist der Schritt ein bedeutender und die Erwartungen sind hoch, wie Bitzer ausführt: "Wir erwarten, dass unser EMEA-Geschäft unter seiner Führung wieder zu Profitabilität und langfristiger Wertschöpfung finden wird."

Morel wird die Leitung der EMEA Region mit Hauptsitz in Mailand, Italien, mit rund 22.000 Mitarbeitern, einer Vertriebspräsenz in mehr als 30 Ländern und 14 Produktionsstätten in sieben Ländern übernehmen. Morel über seine neue Herausforderung: "Whirlpool EMEA verfügt über eine Fülle an Talenten sowie großartige Produkte und Marken. Ich freue mich darauf, auf der bereits geleisteten großartigen Arbeit aufzubauen."

Morel ist derzeit als CEO Nord- und Mitteleuropa bei Savencia Fromage & Dairy tätig, wo er 14 Länder betreut, darunter Deutschland, Mitteleuropa, Benelux und die Nordischen Länder. Zuvor war er für Mars, Incorporated in zahlreichen regionalen Führungspositionen.

www.whirlpool.com

 








<- Zurück zu: Top-News