TOP-News

Whirlpool mit neuem Vertriebsleiter EFH

24.09.2019 08:48

Thomas Krenmair ist neuer Vertriebsleiter EFH bei Whirlpool. Anton Pilz hat das Unternehmen verlassen.


Foto: Whirlpool

Per September hat Thomas Krenmair die Vertriebsleitung für den Elektrofachhandel bei Whirlpool Österreich übernommen. Er folgt damit auf Anton Pilz, der sich entschieden hat eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Bereits seit März ist Krenmair als Key Account Manager bei Whirlpool Österreich tätig. In dieser Position konnte er bereits eine deutliche Verbesserung der Marktposition von Whirlpool erreichen. Er verfügt über langjährige sowie ausgezeichnete Erfahrung im Key Account Management für Großgeräte namhafter Marken und ist dadurch mit den Anforderungen des österreichischen Fachhandels bestens vertraut. Als Head of Buying Groups konnte er zudem bereits  Führungsverantwortung sammeln und wird jetzt die operative und strategische Verantwortung für den Elektrofachhandel bei Whirlpool Österreich übernehmen.


Jan Reichenberger, Geschäftsführer Whirlpool Österreich: "Ich möchte Anton Pilz an dieser Stelle für sehr erfolgreiche  und tolle Jahre, seinen persönlichen Einsatz und die immer gute Zusammenarbeit danken und ihm viel Erfolg für seine Zukunft wünschen. Gleichzeitig freut es mich sehr, dass Thomas Krenmair die Rolle des Vertriebsleiter Elektrofachhandel übernehmen wird. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unserer Branche und aufbauend auf seinen bisherigen Erfolgen wird er uns helfen, den eingeschlagenen Weg zu nachhaltigem und überdurchschnittlichem Wachstum in Partnerschaft mit dem Fachhandel konsequent weiter zu gehen."

www.whirlpool.at








<- Zurück zu: Top-News