TOP-News

WÜSTHOF sponsert Koch-Wettbewerb

30.05.2018 08:10

Beim alljährlichen Bundesjugendwettbewerbs des Verbandes der Köche Deutschland. e.V. tritt WÜSTHOF als Sponsor auf.


Fotos: WÜSTHOF DREIZACKWERKE GmbH

Beim diesjährigen Bundesjugendwettbewerb für junge Köchinnen und Köche konnte erstmals eine Auszubildende aus Hessen den Sieg einheimsen. Hanna Lehmann ist Nachwuchskraft des Chemnitzer Restaurants LaBouchée.
Der Wettbewerb, der seit 1975 von der Achenbach Delikatessen Manufaktur aus Sulzbach in Zusammenarbeit mit dem Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) organisiert wird, gehört zu den jährlichen Highlights der Branche.

WÜSTHOF als Sponsor mit dabei
Bei dem Finale des Bundesjugendwettbewerbs war das WÜSTHOF Team als Austeller und in seiner Sponsorenfunktion vor Ort. Am Stand von WÜSTHOF wurde die neue Messerserie EPICURE präsentiert und ein reger Austausch mit den Teilnehmerngepfl egt. "Es ist uns ein besonderes Anliegen, die nächste Generation von Köchen zu unterstützen und die jungen Talente zu fördern", so Harald Wüsthof, Geschäftsführer der WÜSTHOF DREIZACKWERK GmbH.
Seit Sommer letzten Jahres, als sich die beiden deutschen Köche-Nationalmannschaften neu formierten, gehört WÜSTHOF wieder zu den Sponsoren. Unter der Schirmherrschaft des VKD kochen die National- und die Jugend-Nationalmannschaft als starkes Team für Deutschland. WÜSTHOF ist es ein besonderes Anliegen, die Köche-Nationalmannschaften bei ihren Zielen zu unterstützen. Seit vielen Jahren stattet das Solinger Unternehmen daher die Teams als Gold-Sponsor mit seinen Messer-Serien aus.

www.wuesthof.com

 








<- Zurück zu: Top-News