LEUTE

Andreas Polt verstorben

14.03.2024 18:40

GfMTrend und die Einrichtungsbranche trauert um Andreas Polt. Der leidenschaftliche Möbelhändler ist am 2. März im 62. Lebensjahr verstorben.


Foto: GfMTrend

Sein Tod ist ein großer menschlicher Verlust, für die Familie, für die Einrichtungshaus & Tischlerei moebel polt GmbH & Co KG in St. Peter in der Au in Niederösterreich und auch für den Full-Service-Verband mit seinen über 500 Gesellschaftern.

Seit 1987 bei GfMTrend

Andreas Polt war seit 1987 Mitglied bei GfMTrend und vertrat als Landesdelegierter die Interessen des Verbands und seiner Kollegen in Österreich und Südtirol. Aufgrund seiner kollegialen und loyalen Art sowie seines Fachwissens genoss er hohe Wertschätzung unter seinen Mitgesellschaftern. Selbst im Impressum seines Unternehmens war sein Sinn für Humor zu erkennen, in dem er sich zugleich als Geschäftsführer und als „Mädchen für alles“ bezeichnete.

GfMTrend-Delegiertensprecher Josef Krug und der Beiratsvorsitzende Jörg Behrend zum Tod von Andreas Polt: „Dankbar blicken wir auf die gemeinsam verbrachten Jahre zurück und erinnern uns an viele Situationen, in der wir durch Andis sachliche und strukturierte Arbeitsweise gute Entscheidungen für den Verband treffen konnten. Dabei haben wir ganz besonders sein Fachwissen und tatkräftiges Engagement wertgeschätzt.“

Die GfMTrend-Geschäftsführung, Monika Simon und Joachim Herrmann, ergänzt: „Sein offenes Wesen, seine positive Art und seine ansteckende Unternehmungslust waren für viele beispielgebend. Dieser Verlust hinterlässt auch menschlich eine große Lücke in unserer Gemeinschaft.“

Das Unternehmen Möbel Polt wird weitergeführt

Mit Möbel Polt soll es allerdings weitergehen – was ganz im Sinne des Vollblut-Unternehmers gewesen wäre. Das 3.000 qm große Einrichtungshaus inklusive Küchenstudio und Tischlerei gilt mit seinen 40 Mitarbeitenden als echter Vorzeigehändler in der Region – mit optimaler Auswahl, Beratung und Planung, überwiegend österreichischen und mitteleuropäischen Markenmöbeln sowie perfektem Liefer-, Montage- und Abholservice.

„Trotz des schweren Verlustes wird die Firma Polt in gleichem Umfang von mir weitergeführt“, verspricht Gertrude Polt, die Möbel Polt ohnehin schon gemeinsam mit ihrem Ehemann geführt hat. Im Vorjahr feierte das Familienunternehmen sein 95-jähriges Jubiläum.

Die feierliche Beisetzung hat am 14. März, stattgefunden.








<- Zurück zu: Leute