LEUTE

Bauwerk: Samuel Vonrüti ist neuer CMO

19.08.2022 06:56

Die Bauwerk Group begrüßt einen neuen, starken Mann in Spitzenposition: Seit Mitte August ist Samuel Vonrüti neuer CMO und übernimmt die Gruppenverantwortung für das Marketing der Bauwerk Group.


Samuel Vonrüti, der neue CMO bei Bauwerk. Foto: Bauwerk Parkett

Samuel Vonrüti bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Innovation mit und diese nun beim weltweit führenden Hersteller von Parkettböden im Premium-Segment mit ein.

 

„Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Interieur-Branche will ich die Marken der Bauwerk Group voranbringen und in ihren jeweiligen Identitäten und Fokusmärkten stärken.“ - Samuel Vonrüti

 

Zuletzt leitete er die Produkteinheit „Work and Public Spaces“ bei Vitra und war zuvor viele Jahre bei Franke Kitchen Systems tätig, unter anderem als Chief Marketing Officer. In dieser Position war er für das gesamte Produktportfolio und alle globalen Marketingaktivitäten verantwortlich.
„Ich freue mich auf die Herausforderungen bei der Bauwerk Group“, sagt Samuel Vonrüti. „Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Interieur-Branche will ich die Marken der Bauwerk Group voranbringen und in ihren jeweiligen Identitäten und Fokusmärkten stärken.“

 

„Wir sind sehr froh, Samuel Vonrüti von nun an mit an Bord zu haben. Er begeistert schon jetzt das Team mit seinem Fachwissen und seiner positiven Art“ - Patrick Hardy

 

Der Marketingspezialist wird in seiner Position als Chief Marketing Officer (CMO) bei der Schweizer Bauwerk Group die Marken Bauwerk Parkett und Boen weiterentwickeln und berichtet direkt an Patrick Hardy, CEO und President der Bauwerk Group. „Wir sind sehr froh, Samuel Vonrüti von nun an mit an Bord zu haben. Er begeistert schon jetzt das Team mit seinem Fachwissen und seiner positiven Art“, erläutert Patrick Hardy. „Mit ihm werden wir auch die Themen Transformation und Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingwege zielstrebig vorantreiben“, ist er sich sicher.

 

„Mit ihm werden wir auch die Themen Transformation und Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingwege zielstrebig vorantreiben“ – Patrick Hardy

 

Samuel Vonrüti hat einen Master-Abschluss in Informations-, Medien- und Technologiemanagement der Universität St. Gallen und einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Bern. Er lebt mit seiner Familie in der Ostschweiz.

 

www.bauwerk-parkett.com








<- Zurück zu: Leute