LEUTE

BLANCO: Holger Stephan wird neuer COO

10.03.2023 12:04

Mit Anfang Juli übernimmt Holger Harald Stephan die Funktion des COO bei BLANCO. Er folgt damit auf Andreas Ostermann von Roth, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.


Foto: BLANCO

In der Geschäftsführung von BLANCO kommt es zu einem Wechsel. Chief Operating Officer Andreas Ostermann von Roth (58) scheidet auf eigenen Wunsch mit Ende Juni aus dem Unternehmen aus. Ihm folgt Holger Harald Stephan (50), der bereits ab 1. April als Mitglied in die Geschäftsführung einsteigt. Mit Anfang Juli übernimmt er dann auch die Funktion des Chief Operating Officer. In seiner Verantwortung liegen unter anderem die Bereiche Produktion, Supply Chain und Logistik.

Ostermann von Roth war seit Januar 2020 für BLANCO tätig und als Chief Operating Officer für den operativen Betrieb der globalen Produktionswerke und Logistikzentren zuständig.

Bernd Eckl, CEO der BLANC & FISCHER Familienholding und Vorsitzender des BLANCO Verwaltungsrates: „Andreas Ostermann von Roth hat die globale Produktion und Logistik von BLANCO in den letzten Jahren strukturell und operativ hervorragend weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund bedauern wir seinen Weggang, akzeptieren aber selbstverständlich seinen Wunsch, nun mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Holger Harald Stephan einen erfahrenen Operations-Profi gewonnen zu haben. Seine Expertise wird uns helfen, die operativen Bereiche der BLANCO im Sinne der strategischen Ausrichtung voranzutreiben.“

Für den CEO der BLANCO Gruppe, Frank Gfrörer, ist dieser Schritt ein wesentlicher in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Gförer: „Wir befinden uns als BLANCO in einer wichtigen Phase des Übergangs von einem klassischen Komponentenhersteller zum Systemanbieter für den Küchenwasserplatz. Ich freue mich darauf, diese Transformation gemeinsam mit Herrn Stephan und dem gesamten Team bei BLANCO zum Erfolg zu führen.“

Internationale Erfahrung

Holger Harald Stephan schloss sein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln als Ingenieur Maschinentechnik und als Diplom-Wirtschaftsingenieur Produktionstechnik ab. Berufliche Stationen absolvierte er im In- und Ausland unter anderem im Maschinen- und Motorenbau und in der Küchenindustrie. Zuletzt war er bei einem weltweit führenden Anbieter von Messgeräten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Verfahrenstechnik als Director Operations eines Geschäftsbereichs beschäftigt.

www.blanco.com








<- Zurück zu: Leute