LEUTE

Claudia Weidner verstärkt Trendfairs

13.09.2022 10:05

Die Trendfairs GmbH holt Claudia Weidner als Leiterin Operations und Strategie an Bord. Sie erweitert ab Oktober das Managementteam des B2B-Messeveranstalters und widmet sich u.a. dem operativen Business.


Trendfairs begrüßt Claudia Weidner als Leiterin Operations und Strategie. © GHM/Holger Rauner

Noch mehr Power für die top Messen: Der B2B-Messeveranstalter Trendfairs GmbH (München), bekannt für Messen wie „küchenwohntrends“ und „area30“, erweitert mit Claudia Weidner ab Oktober sein Managementteam zur Weiterentwicklung und Erschließung neuen Potenzials bestehender und zu entwickelnder Formate sowie für die operative Führung verschiedener Businessevents. Werden die prosperierenden Veranstaltungen sowie die neu entstehenden Formate der Trendfairs entwickelt, damit die Anziehungskraft dieser Geschäfts- und Erlebniswelten noch einzigartiger und stärker wird, erfordern diese ehrgeizigen Ziele eine exzellente personelle Aufstellung des Trendfairs-Teams – und mit Weidner wächst dieses weiter.
Gründer und Gesellschafter Michael Rambach unterstreicht dazu:

 

„Nach dem Zugang von Andreas Jung im April mit Erfahrung aus Industrie, Handel sowie Onlinemarketing sowie der anstehenden Verstärkung im Team Marketing für die operativen Onlineaktivitäten unter der Führung von Sylvia Rasek, wird Claudia Weidner als Expertin der Messewelt das Unternehmen mit wertvollen Impulsen weiterentwickeln und das operative Business zusammen mit Geschäftsführerin Ulrike Rohde zukunftsweisend aufstellen.“ - Michael Rambach

 

Claudia Weidner ist seit über 20 Jahren im internationalen Messewesen tätig. Von 2002 bis 2008 war sie bei der IMAG für den Aufbau neuer Technologie-Veranstaltungen der Messe München in China, Indien, Vietnam und Brasilien tätig. Bei der GHM verantwortete sie die Weltleitmesse iba, die internationale Leitmesse opti sowie zuletzt Münchens größte Endverbraucherveranstaltung Heim+Handwerk/FOOD & LIFE. Auch zeichnete die 43-Jährige verantwortlich für die Steuerung des Auslandsvertreternetzwerkes in über 80 Ländern und entwickelte in der Stabsfunktion „New + Digital Business“ neue Produkte. Die Bedürfnisse von Ausstellern lernte Weidner bei der Wiesheu GmbH kennen, wo sie als Leiterin Marketing tätig war.

 

Premiere auf der area30 und cube30

Claudia Weidner wird zur kommenden Fach- und Ordermesse der Küchenbranche area30 und cube30 am 19. September erstmals die Messeatmosphäre der Trendfairs live erleben. Sie erwartet dieses Event und ihre kommende Arbeit mit Spannung:

 

„Ich freue mich, die Strategie der Trendfairs sowie auch die operativen Abläufe gemeinsam mit dem Team zu weiterzuentwickeln, um unvergleichliche Branchenevents durchzuführen. Messen sind meine Leidenschaft – Netzwerke auf- und auszubauen, Angebot und Nachfrage zusammenbringen, Innovationen präsentieren.“ - Claudia Weidner

 

www.trendfairs.de








<- Zurück zu: Leute