LEUTE

GROHE gratuliert

19.12.2022 08:41

Florian Bliem heißt der neue WorldSkills Weltmeister in der Rubrik Anlagenmechaniker:in in Sanitär und Heizungstechnik. GROHE gratulierte dem Ausgezeichneten.


Foto: GROHE

Es war eine herausragende Leistung, die Florian Bliem bei der WorldSkills Special Edition 2022 in der Rubrik „Anlagenmechaniker:in SHK” hinlegte. Er holte damit den Sieg und unterstreicht das gemeinsame Engagement, um vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten im SHK Handwerk
bekannter zu machen und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Peter Schmid, Geschäftsführer der Grohe Gesellschaft m.b.H. Österreich, gratulierte dem Weltmeister bei seinem Besuch in Wien und überreichte eine GROHE Blue Professional an den strahlenden Gewinner. Der 23-Jährige aus Ramsau im Zillertal hat seine Ausbildung bei DBM Installationen in Strass absolviert. 

Florian Bliem: „Es ist wirklich ein tolles Gefühl! Drei Monate habe ich mich auf den Wettkampf vorbereitet. Das war eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt!”

WorldSkills Special Edition

Der Bewerb fand vom 2. bis 4. November 2022 im Kompetenzzentrum für Duschsysteme der Marke GROHE am Standort Lahr/Schwarzwald statt. Florian Bliem konnte sich dabei gegen 19 starke, internationale Konkurrent:innen durchsetzen.

Bliem: „Im Wettbewerb war es wichtig, die richtigen Lösungswege zu finden und sich immer wieder zu motivieren, auch wenn nicht alles nach Plan läuft. Das Wichtigste ist aber immer das Team – ohne die hervorragende Unterstützung hätte ich es nicht geschafft!”


Peter Schmid: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Dies ist nicht nur für Österreich ein Gewinn, sondern für die gesamte Branche. Denn es zeigt, was junge Talente mit Engagement und Know-how erreichen können. Wir sind stolz, Florian Bliem bei uns zu Gast zu haben. Er ist eine große Inspiration. Hier möchten wir gemeinsam ansetzen und viele weitere junge Talente für das Handwerk und den SHK-Beruf im Speziellen begeistern. Dafür haben wir heute den Grundstein gelegt.”


Nachwuchs im Fokus

Die Nachwuchsförderung im Handwerk ist für GROHE eine Herzensangelegenheit. Daher werden neben WorldSkills im Rahmen des „GROHE Installer Vocational Training and Education“ Programms (GIVE) mehr als 40 Institutionen in der gesamten EMENA-Region unterstützt. Zusammen mit Florian Bliem möchte GROHE dabei unterstützen, die Vielseitigkeit der Entwicklungschancen im SHK-Handwerk für junge Menschen in Österreich und darüber hinaus noch greifbarer zu machen.

www.grohe.com








<- Zurück zu: Leute