LEUTE

imm - orientiert an der Zukunft

06.12.2022 12:09

Mit Dick Spierenburg und Bernd Sanden strebt die Koelnmesse eine Neuausrichtung der imm an.


@ Koelnmesse GmbH / Roland Breitschuh

Mit einer personellen Umstellung möchte die koelnmesse die imm für die Zukunft auf Schiene bringen. Dick Spierenburg und Bernd Sanden sind somit fortan für die Geschicke der Kölner Möbelmesse maßgeblich verantwortlich.

Spierenburg war zuletzt Creative Director der imm cologne, Bernd Sanden, Director der LivingKitchen und Pure Architects. Das Duo löst damit Claire Steinbrück ab, die die imm cologne seit 2018 leitete und nun als Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie im Food-Bereich der Koelnmesse tätig ist.
Der niederländische Architekt und Designer Dick Spierenburg, Jahrgang 1953, ist bereits seit 2009 für die imm cologne als Creative Director tätig und wird zukünftig zusätzlich konzeptionelle und strategische Aufgaben bei der geplanten Neuausrichtung übernehmen.
Der 43-jährige Diplom-Kaufmann Bernd Sanden blickt bereits auf eine fundierte Koelnmesse-Erfahrung zurück. Seit nunmehr 16 Jahren bei der Koelnmesse, kam Sanden als Vertriebsmanager zur imm cologne und wurde im Jahr 2017 zum Director der LivingKitchen berufen, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Außerdem war er in zahlreiche internationale Projekte in Russland, China und den USA eingebunden. Im Fokus seiner Aufgaben steht der intensive Dialog mit den Unternehmen, Key-Opinion-Leadern und Verbänden, um so die strategischen Weichenstellungen sowie die kreativen Ideen von Spierenburg mit Leben zu füllen.

www.koelnmesse.de








<- Zurück zu: Leute