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Margit Herberth übernimmt als Heimtextil-Director

13.07.2023 09:28

Frische Frauenpower an der Heimtextil-Spitze: Margit Herberth wird neue Director und übernimmt die Leitung für das Segment der Haustextilien. Sie folgt auf Meike Kern und bildet mit Bettina Bär die Doppelspitze.


Margit Herberth ist neue Director der Heimtextil.

Sie löst Meike Kern ab, die das Unternehmen verlässt. Fotos: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Heimtextil hat eine neue Leiterin: Ab 1. September verantwortet Margit Herberth als Director das Segment der Haustextilien der Heimtextil und bildet gemeinsam mit Bettina Bär, die ihrerseits seit September 2022 das Segment der Heimtextilien verantwortet, zukünftig die neue Doppelspitze der Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien. Herberth, zuvor Marketingleitung Consumer Goods / Multimedia & Data bei der Messe Frankfurt, folgt auf Meike Kern, die nach 22 Jahren das Unternehmen aus eigenem Entschluss verlässt und eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Margit Herberth eine ausgewiesene Sales-Strategin sowohl mit starkem globalen Vertriebs- als auch Marketinghintergrund als Director für die Heimtextil gewonnen zu haben“ - Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies

 

Herberth verfügt über mehr als zehnjährige Vertriebsexpertise als Senior Sales Managerin für die internationalen Konsumgütermessen Beautyworld, Hair & Beauty und Christmasworld der Messe Frankfurt. Seit 2018 leitete sie als Director Marketing Communications sämtliche Marketingaktivitäten für die Marken Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld und verantwortete die Gestaltung der globalen Brand-Kampagnen im Konsumgüterbereich, beispielsweise für die Beautyworld. Zuletzt trieb sie als Leiterin der Abteilung Multimedia & Data das strategische Performance Marketing samt Umsetzung zielgerichteter Smart Data-Kampagnen sowie die Weiterentwicklung der Audio- und Videoformate für die Konsumgütermessen – darunter auch die Ambiente – entscheidend voran. Künftig verantwortet sie nun das Segment der Haustextilien, wichtiger Bestandteil ist zudem der weitere Ausbau der Content- und Rahmenprogramme im Bereich textiler Nachhaltigkeit sowie eine noch stärkere Internationalisierung der Heimtextil Conference Sleep & More.
In ihrer Funktion und mit klaren Zielen löst sie Meike Kern als langjährige Leiterin ab, die das Unternehmen für eine neue berufliche Herausforderung verlässt.

 

„Meike Kern hat neben dem maßgeblichen Ausbau nationaler sowie globaler Vertriebsstrukturen auch die Weiterentwicklung der Heimtextil hin zur Content-Plattform und zum globalen Kondensat umweltfreundlicher Textilinnovationen richtungsweisend mitgestaltet – nicht zuletzt 2011 mit der Initiierung der ersten grünen Formate. Wir wünschen ihr für ihre neue berufliche Station alles Gute“ - Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies

 

In 15 Jahren als Director baute Meike Kern strategische Partnerschaften mit Kund:innen auf globaler Ebene auf, erweiterte Vertriebskanäle und steigerte die Marktpräsenz von Ausstellern aus Kernmärkten. 2019 gestaltete sie darüber hinaus federführend die Restrukturierung der Heimtextil mit und erreichte mit der gezielten Bündelung und Platzierung des Produktangebots eine noch klarere und effizientere Besucherorientierung auf der Messe. Neben mehreren nachhaltigen Formaten etablierte sie zudem die Heimtextil Conference Sleep & More als Wissensplattform für den Bettenhandel sowie die Industrie und verhalf im Rahmen von New & Next jungen Start-ups zur weltweiten Sichtbarkeit auf der Heimtextil.

 

www.heimtextil.messefrankfurt.com








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