LEUTE

Reges Interesse an den RELAX-Seminartagen

25.04.2023 13:55

Der österreichische Naturbettenhersteller RELAX setzt auch heuer wieder die gut besuchten RELAX-Seminartage an.


Foto: RELAX Natürlich Wohnen GmbH

Die Seminartage von RELAX wenden sich an interessierte Fachhandelspartner in der DACH-Region "und darüber hinaus", wie der Hersteller mitteilt.
Schon das diesjährige Startevent am 27. und 28. März am Betriebsstandort in Obertrum am See war komplett ausgebucht, ebenso der Folgetermin am 29. und 30. März.

Gut gebuchte Termine

Auch die April-Termine in Münster (NRW) und Heilbronn (Baden-Württemberg) sind bereits gut gebucht. Weitere Termine sind derzeit in Planung bzw. Vorbereitung. Das zweitägige Seminar ist dabei auf drei Schwerpunktthemen ausgerichtet. Am Tag 1 stehen Marketing und Verkaufsstrategien – aufbereitet vom RELAX-Vertriebsteam – im Mittelpunkt. Von der Auswahl der zielgerichteten und erfolgversprechendsten Medien über die Budgetgestaltung bis hin zu Warenpräsentation, Gestaltung der Ausstellungsräume und Möglichkeiten ansprechender Außenwerbung kommen dabei zahlreiche interessante Themen zur Sprache.

„Ist ein Verkauf nach der Unterschrift des Kunden wirklich schon erfolgreich abgeschlossen?“ Mit diesem wichtigen Thema befasst sich der zweite Teil dieses Seminartages. Wie optimiert man Lieferung und Montage? Wie geht man mit einer allfälligen Kundenkritik um? Und warum sind zufriedene Kunden so wichtig? Alles Fragen und Themen die auf reges Interesse stoßen. Zum Abschluss des ersten Seminartages informiert das Unternehmen seine Fachhandelspartner über Produktneuheiten und künftige Entwicklungen.

"Erfolgreich verkaufen"

Unter dem Motto „Erfolgreich verkaufen“ lädt der erfahrene Verkaufstrainer Werner Voigt zum zweiten Seminartag und hebt dabei Faktoren wie Spaß, Freude, Begeisterung und Vertrauen besonders hervor. Mit wertvollen Argumenten und hilfreichen Tipps wie etwa einer richtigen Fragenstellung, dem Erkennen von ersten Kaufsignalen und dem passgenauen Anbringen von erfolgsversprechenden Powersätzen motiviert und leitet der Vortragende die begeisterten Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer zu erfolgreichen Verkaufsgesprächen.

RELAX-Geschäftsführer Ing. Herbert Sigl jun.: „Unsere RELAX-Family wie wir sie nennen – also unsere RELAX-Fachhandelspartner – wächst kontinuierlich. Damit dies auch in Zukunft so bleibt ist es uns wichtig, unsere Partner – egal ob neu hinzugekommen oder bereits bestens etabliert – in allen möglichen Geschäftsbereichen konsequent zu unterstützen. Unsere RELAX-Seminartage sind dafür maßgeblich und ein elementarer Bestandteil unserer intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit“.

www.relax.eco








<- Zurück zu: Leute