Dezember 2022 - Jänner 20223

06. 2022 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 39 NETZWERKE schließend automatisch an die unterschiedlichen Ausgabekanäle verteilt. Auch für Lieferanten gelten ähnliche Vorteile: Neues Bildmaterial, geänderte Preise oder auch Produktneuheiten werden hier auf den neuesten Stand gebracht. E-Mails und langwierige Datenübertragungen sind damit Geschichte. Grausgruber: „Dieser Zugang zur Aktualisierung spart allen Beteiligten Zeit, denn hier können zukünftig ganz zentral auch Bestellungen aufgegeben und Infos abgefragt werden. Und Fehlerquellen werden natürlich auch reduziert, da Änderungen nur ein einziges Mal eingespielt werden müssen!“ Auch sämtliche Dienstleistungen sind in der Ausbaustufe in sAM abgebildet, was umständliche und ressourcenbelastende Ausdrucke von Buchungsblättern vermeidet. Mit dem neuen System werden die jährlich rund 1.000, zum Teil sehr komplexen Abfragen wie Bestellungen von Prospekten, Anmeldungen zu Veranstaltungen und Seminaren, deutlich vereinfacht. Grausgruber weiter: „Wir reden hier von einem extrem großen Projekt, an dem wir bereits seit eineinhalb Jahren arbeiten und das einer agilen Entwicklung unterliegt.“ 2023: Neue Website, verbesserte eVA Ein wesentlicher, auch für die Kund*innen sichtbarer Baustein dieses Projekts ist das neue Website-System mit seinem Headless CMS. Mit dieser besonders zukunftssicheren Variante müssen bei einem Layout-Relaunch die betroffenen Inhalte nicht neu erfasst, sondern können aus dem Bestand übernommen werden. So kann man mit dem neuen System schnell auf neue Gestaltungs- oder Technologietrends reagieren. Die Website unterstreicht die Individualität der Händler, gleichzeitig kann auch hier jeder von ihnen seine persönlichen Inhalte noch mehr hervorheben, indem er zusätzliche Seiten anlegt. Diese Inhalte können sehr einfach und intuitiv ins System eingepflegt werden. Mit der elektronischen Verkaufsassistentin eVA steht den Händlerbetrieben seit Jahren ein interaktives digitales Tool zu Verfügung, das die Beratenden in der Planungs- undKonzeptionsphase unterstützt. Ab sofort können die derzeit 270 aktiven User*innen via Tablet auf sämtliche B2B-Infos, wie beispielsweise Einkaufs- und Verkaufs-Preislisten, sogar offline zugreifen. Und sie profitieren darüber hinaus von der neuen Volltextsuche, die alle Textdateien durchforstet. Und auch eVA+ mit ihren 1.500 Inspirationen wächst weiter. Zurzeit stehen bereits mehr als 60 Stelen in den Schauräumen und präsentieren unter anderem das Angebot von 393 Lieferantenpartner*innen. Auch auf diese Inhalte kann nun über ein Tablet und ebenfalls offline zugegriffen werden. Darüber hinaus erleichtert die neue Notizfunktion Mitarbeitenden das tägliche Arbeiten im Zuge von Beratungsgesprächen. In Verbindung mit dem dahinter liegenden CRM-System und einer Realisierung auch für Windows 10 werden so Planungen und Kalkulationen effizient umgesetzt. Wimmer: „Mit all diesen digitalen Innovationen werden wir als SERVICE&MORE nicht nur unserer Vorreiterrolle im Einrichtungsfachhandel gerecht, sondern ermöglichen auch mittleren und kleineren Unternehmen einen Standard, den sich naturgemäß ein Familienbetrieb alleine gar nicht leisten könnte.“ www.serviceandmore.at

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