Dezember 2022 - Jänner 20223

NETZWERKE Die Kundenfrequenz wird aktuell vielerorts als ausbaufähig beschrieben. „Wir kommen von einem Hoch wieder auf ein normales Level, bei dem man sich um Kunden wieder aktiv bemühen muss. Die Frequenz zu stabilisieren ist aber keine Unmöglichkeit, denn die Zielgruppe des Einrichtungsfachhandels ist von der Energiekrise nicht so stark betroffen, wie jene der Diskonter und der Großflächenanbieter“, erklärt Andreas Hemetsberger, Geschäftsleiter MZE Österreich & Südtirol. Aktivität ist die beste Medizin Statt abzuwarten, sollten Fachhändler jetzt aktiv werden! Der gebremsten Konsumbereitschaft begegnen Unternehmen am besten mit aktivierenden Maßnahmen. Ein kritischer Blick auf die eigene Vermarktung und Kundenakquise ist derzeit die beste Medizin, um weiterhin erfolgreich zu arbeiten. Proaktiv Anfragen und Termine generieren Ist Ihre Website bereits auf Anfragen-/ Termin-Generierung ausgelegt? – Die Website sollte nicht nur Kompetenz ausstrahlen, sondern vor allem Kunden aktivieren und Beratungstermine einfahren. Website-Besucher müssen mit „Call-toAction“-Elementen direkt zur Anfrage animiert werden. User müssen bewusst zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen hingeführt werden. Einfach darauf zu hofMZE Mehr Kundenfrequenz generieren Während Corona fokussierten Endverbraucher sich auf Investitionen in ihr Zuhause. Der Einrichtungsfachhandel war trotz Lockdowns ein Profiteur der Corona-Krise und freute sich über volle Auftragsbücher und Rekordumsätze. Nun erlebt die Einrichtungsbranche eine Phase der gedämpften Konsumbereitschaft. Fotos: MZE „Das Online-Marketing bietet viele konkrete Tools, um mehr Anfragen und Termine einzubuchen.“

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