Oktober-November 2022

05. 2022 |Oktober/November |wohninsider.at 59 KÜCHE ist auch als Xtra-Arbeitsplatte lieferbar und passt farblich perfekt zur neuen Easytouch in Taupegrau. Eiche Bergamo erganzt das Spektrum der Holznachbildungen beim Modell Riva um ein modernes Holzdekor mit leichtem Grauanteil. Das Dekor hat eine warme Anmutung und ist farblich an die weiteren Neuheiten in Taupegrau und Basalt angepasst. Die Holzstruktur verlauft senkrecht und zeichnet sich durch eine schlichte Riegelzeichnung mit leichten Asten aus. Die matte Oberflache erzeugt in Kombination mit der tiefen Pore eine wirkungsvolle und authentische Haptik. Passend zur Front erganzt auch ein Arbeitsplattendekor in Eiche Bergamo die Kollektion. nobilia erganzt sein Landhausmodell Cascada um das nordisch inspirierte Fjordblau. Diese Farbe hatte bereits im letzten Jahr bei dem Programm Easytouch sein erfolgreiches Debut. Mit seiner beruhigenden Farbwirkung ist Fjordblau nun auch im Landhaussegment eine echte Bereicherung. Ein neues, offenes Tellerregal erweitert das Typenspektrum im Landhaus um eine dekorative Losung. Mit der Kollektion 2023 wird die moderne Frontaufteilung des nobilia Rasters auch im Segment der Landhausfronten lieferbar sein. Das vereinfacht die Planung und ermoglicht auch dann eine durchgangige Linienfuhrung, wenn klassische Rahmenturen mit modernen glatten Fronten kombiniert werden. Nachhaltigkeit leben Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Gesellschaft zunehmend an Stellenwert und gehort zu den großen Megatrends unserer Zeit. Nachhaltigkeit ist seit Langem ein Teil der nobilia DNA und wurde bereits 2011 unter dem Motto „The Green Way“ als eigenstandiges Hausmesse-Thema kommuniziert. In diesem Jahr hat sich nobilia in seiner Kommunikation rund um dieses Thema neu aufgestellt und gab dem Thema Nachhaltigkeit in seiner Ausstellung mit einer Prasenz an gleich mehreren Stellen mehr Raum: am Produkt, im QM-Labor und im nobilia Lounge-Zelt. Die neue Landingpage und ein eigenstandiges Nachhaltigkeitsjournal rundeten die Prasentation auf der Messe ab. Im QM-Labor wurden beide Medien sowie deren Inhalte im Detail vorgestellt. Als roter nobilia Faden zum Thema Nachhaltigkeit bei nobilia lasst sich sicher zusammenfassen, dass Nachhaltigkeit nicht einfach nur ein aktuelles Kommunikationsthema ist, sondern dass Nachhaltigkeit ein Ergebnis nachhaltigen Handelns ist. nobilia will klimaneutral werden und zwar aus eigener Kraft, dazu gehort auch, CO2-Emissionen aktiv zu reduzieren und nicht einfach nur zu kompensieren. Ein eigenstandiges Team arbeitet konsequent entlang des CO2-Fußabdrucks des Unternehmens und entwickelt wirkungsvolle Maßnahmen, die direkt umgesetzt werden. Mit dieser aktiven Vorgehensweise wurden bereits gute Ergebnisse erzielt und auch fur die Zukunft hat nobilia in dieser Hinsicht noch viel vor. www.nobilia.de Fjordblau erzeugt eine ruhige und moderne Atmosphare mit einem Touch Gemutlichkeit und bereichert nun auch das Landhaussegment. Hart im Nehmen, super Look – Basalt Taupegrau überzeugt durch seine tiefe, authentische Oberflachenstruktur, die an einen echten Stein erinnert. Xtra Ceramic ist die perfekte Küchenarbeitsplatte und dank der echten Keramikoberflache elegant, langlebig und pflegeleicht.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==