Die Trends für textiles Interior Design sind da: Die Heimtextil Trends 24/25 weisen den Weg in die Zukunft. Unter dem neuen Leitthema „New Sensitivity“ steht textile Transformation im Fokus.
Auch unsere Nachbarn spüren das weiterhin schwächelnde Konsumklima. Die Möbelindustrie hat sinkende Auftragseingänge, die Stimmung ist angespannt. Aber: Nachhaltigkeit ist auch hier ein entscheidendes Kaufkriterium.[mehr]
Es ist nicht leicht in diesen Zeiten im Handel tätig zu sein. Das betrifft mittlerweile auch den Einrichtungsfachhandel, der in der Corona-Krise ja noch goldene Jahre/Monate erlebte. [mehr]
Mit der Übernahme von Ideal Standard hievt sich Villeroy & Boch in die Liga der größten Badproduktehersteller Europas. Der Umsatz im Bereich Bad wird dadurch quasi verdoppelt.[mehr]
Thomas Gerlicki übernimmt die Funktion des Gesamtvertriebsleiters bei Lechner. Damit löst er Florian Mitzscherlich ab, der sich fortan auf die Rolle des Geschäftsführers konzentriert.[mehr]
Der nächste große Nachhaltigkeitsschritt für den Salone del Mobile.Milano ist gemacht: Der „Salone“ erhält die ISO 20121-Zertifizierung für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.[mehr]
Von 14.-18. Jänner wird Köln wieder zum Mekka der Einrichtungswelt und Trendbarometer für Interior-Design. Die Anmeldung läuft bereits auf Hochtouren - zur Zufriedenheit des Messeveranstalters.[mehr]
In seinem nunmehr sechsten Nachhaltigkeitsbericht untermauert EGGER seine Prinzipien: "Mehr aus der wertvollen Ressource Holz zu machen" und die Mitarbeiter in den Fokus zu stellen. [mehr]
Das neue Werbesujet von ewe macht nicht nur Lust aufs Kochen und Backen, sondern auch aufs Patzen. Dank der neuen reinigungsfreundlichen Oberfläche nanoo ist das Putzen danach nämlich ein Kinderspiel. [mehr]