TOP-News

BMK Innovationspreis für Switchy von Lechner

09.02.2019

Dem Trend der Individualität zupass kommt das Konzept Switchy von Lechner. Der patentierte Wechselrahmen für Küchenrückwände überzeugte Jury, Konsumenten und Händler.


Switchy von Lechner wurde mit dem Innovationspreis des BMK ausgezeichnet.

Die Preisträger bei der Verleihung im Rahmen der livingKitchen; Fotos: Lechner

Hallo Auf der kürzlich zu Ende gegangenen LivingKitchen wurden auch heuer wieder die Innovationspreise des Bundesverbands Mittelständischer Küchenfachhändler (BMK) vergeben. Stolzer Preisträger auf Rang drei in der Kategorie Küchenzubehör ist heuer Lechner mit seinem Konzept Switchy.

Mit dem patentierten Wechselrahmen für Glasrückwände haben Kunden die Möglichkeit, den wichtigsten Wohnraum immer wieder neu zu gestalten. Nicht zuletzt auch die im Jänner abgehaltene LivingKitchen hat es einmal mehr unterstrichen: Individualität bleibt einer der wichtigsten Trends in der Küchenbranche. Mit Switchy hat Lechner im letzten Jahr die perfekte Lösung für alle entwickelt, die Individualität mit Flexibilität verbinden wollen. Die innovative, hinterleuchtete Küchenrückwand kann wie ein Glaswechselrahmen genutzt werden. Wenn der Wunsch nach etwas Neuem entsteht, ist das Motiv mithilfe eines Saughebers im Handumdrehen ausgetauscht. Flexibler geht es nicht.

BMK-Innovationspreis

Seit 2006 wird der BMK Innovationspreis für "herausragende Innovationen" vergeben. Zusätzliches Kriterium: Das Produkt muss sich in den vergangenen zwei Jahren "besonders eindrucksvoll im Fachhandel bewährt haben". Es geht bei der Auszeichnung also nicht um Innovation als Selbstzweck, sondern um solche Produkte "mit Problemlöser-Qualitäten", die sich auch im Handel durchzusetzen vermögen. Diese Ausrichtung macht den Preis besonders wertvoll und wird durch die Gestaltung der Vergabe unterstützt. Die Jury setzt sich aus dem BMK-Vorstand und Vertretern der Fachpresse zusammen, deren Stimmen zu je 30 Prozent in die Entscheidung einfließen. Die restlichen 40 Prozent fallen auf den Fachhandel, der in einer bundesweiten Umfrage aufgefordert wird, sein Votum abzuge-ben.

Im großem Rahmen auf der LivingKitchen wurden die Preise am 15. Januar 2019 vergeben.

Andrea Lechner-Meidel, Vorstand der Lechner Holding AG, freut sich über die Auszeichnung:

"Das ist ein großer Erfolg für Switchy und eine herausragende Bestätigung für un-sere Mitarbeiter. Die BMK-Auszeichnung hat besonderen Wert, weil sie auch die wirtschaftliche Praxis im Blick hält. Insofern freut uns der Preis sehr."

www.mylechner.de/produkte/ausstattungen/switchy-led-wechselrahmen/

 

 








<- Zurück zu: Top-News

PRINTAUSGABE Dezember/Januar

Hier spricht die Branche!