TOP-News

Reed Exhibitions: Fachmessen unter neuer Leitung

13.07.2018 11:37

Neue Manpower bei Reed Exhibitions in Österreich: Per 2. Juli hat Dietmar Eiden die operative Geschäftsführung des Bereichs Fachmessen wie u.a. der Elektrofachhandelstage, Alles für den Gast Herbst und CASA übernommen.


Dietmar Eiden. © Reed Exhibitions/ Andreas Kolarik

Der Messe-Branchenprofi zeichnet u.a. für die Alles für den Gast Herbst, Power-Days und CASA in Salzburg verantwortlich. Foto: © www.christof-reich.com

Auch die in Kürze startenden Elektrofachhandelstage im Design Center Linz sind Eidens Metier. © Design Center Linz

"Volle Kraft voraus" heißt es bei Reed Exhibitions in Österreich - und das mit frischer Personalkraft. Dietmar Eiden heißt der neue Mann im Team des marktführenden heimischen Messeveranstalter. Mit 2. Juli 2018 hat der 49-jährige Branchenprofi, mit Dienstsitz in Salzburg, die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe übernommen.
"Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Dietmar Eiden einen fachlich überaus vielseitigen und erfahrenen Vollprofi gewinnen konnten. Nun ist unser Management-Team komplett. Es stellt eine perfekte Mischung aus erfahrenen Messefachleuten und innovativen Branchen-Quereinsteigern dar, die unser Business mit vereinten Kräften erfolgreich in die Zukunft führen werden. So erfüllen wir unser Kunden-Credo 'Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen' noch nachhaltiger", so Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

1 Profi für 15 Fachmessen
Eiden zeichnet für insgesamt rund 15 Fachmessen, darunter unter anderem die Branchen-Leitmessen Alles für den Gast Herbst, Tracht & Country, AutoZum, Power-Days, CASA in Salzburg sowie die Wiener Intertool/Smart Automation/C4I oder in Linz die Smart Automation, Elektrofachhandelstage - ein Bericht findet sich hier - und die Schweissen verantwortlich.

Erfahrener Kenner und Könner
Der Marketingfachmann, der zudem auf eine umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung wie auch dem Business Development verweisen kann, kommt von der Messe Köln, wo er seit 2005 tätig war. Dort verantwortete der gebürtige Wattenscheider im Rahmen eines breiten, auch internationalen Aufgabenbereichs vor allem die erfolgreiche Entwicklung der Kategorie "Food and Food Technology", wozu die Weltleitmessen Anuga, ISM, Anuga Food Tec und weitere Fachmessen gehören. Der verheiratete Vater zweier Kinder fungierte als Project Manager der Anuga, zuletzt war er als Vice President aktiv.
In den Jahren davor arbeitete Dietmar Eiden, der die Ruhr-Universität Bochum als Diplomökonom in Marketing und Planung & Organisation erfolgreich absolvierte, als Product Manager Automotive Aftermarket bei 3M Deutschland in Neuss, als Head of Marketing & Sales beim AIP-Institut in Hagen und als Senior Project Manager bei der Stein Promotions GmbH, Bob Bomliz Group, Düsseldorf (BBDO).

www.reedexpo.at








<- Zurück zu: Top-News