ewe & FM - Für Partner, aus Österreich Vom 4.-6. September feiert ewe & FM seine Partnertage in Pasching. Geöffnet werden dabei nicht nur die Türen des Show Room, sondern auch die Herzen der geladenen Gäste. Ganze acht neue Konzepte gibt es diesmal zu erleben.
V&B macht in Küchenmöbel Mit einem eigenen Küchenmöbelsortiment präsentiert sich Villeroy & Boch auf der diesjährigen küchenmeile A30. Von 14.-20. September ist Premiere in Rödinghausen.
Praxisseminar für kreative Wandgestaltung in Wien Bewährt, beliebt und in den Startlöchern: Das zweitägige Praxisseminar für kreative Wandgestaltung geht im Oktober wieder in Szene. Mit theoretischem Input und praktischer Anwendung werden aus Könnern top Profis.
On top: market Quality Award für ADA ADA holte den market Quality Award und ist damit unter den Top-3-Platzierten in der Produktkategorie Möbelhäuser und Möbelmarken beim wichtigen Key-Performance-Kriterium der Kaufbereitschaft.
 |  |
Für Küchenplaner: AVENTOS HK top Hochklappen AVENTOS HK top, der neue Beschlag für Hochklappen von Blum, fügt sich durch geradliniges Design harmonisch ins Korpusinnere. Die Montage ist einfach und sicher. Verarbeiter wählen zwischen einer Variante mit vormontierten Systemschrauben oder mit integrierter Positionsfindung – ideal zugeschnitten auf den individuellen Verarbeitungsprozess.
|
Der Countdown zur M.O.W. läuft In knapp zwei Wochen ist es soweit. Dann geht die nächste Ausgabe der M.O.W. an den Start. Von 15.-19. September steht das Messezentrum Bad Salzuflen wieder ganz im Zeihen von konsumigen Möbeln für alle Wohnbereiche.
Küche&Co: Total digital in Löhne Im Rahmen der area30 präsentiert sich Küche&Co heuer als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. VR-Brille, SEO und SEA sind nur einige der Schlagworte.
spoga+gafa reüssiert mit heißen Trends Alles Outdoor Living hieß mit der spoga+gafa 2019 in Köln. Die Messe punktete auf ganzer Linie und im Zeichen des City Gardening, zeigte die Trends und Neuheiten für 2020 und setzte ein inspirierendes grünes Zeichen.
 |  |
Vorschau Printausgabe Oktober/November 2019 Treffpunkt Küchen- und Möbelherbst: Die großen Küchen-, Möbel-, Zubehör- und Weißwarenfirmen luden zur Neuheiten-Show. Wir bringen das Aktuellste für 2020. Textile Kollektionen: Viel guten Stoff für textiles Interieur vom Fenster bis zum Möbel. Outdoor Trends: Sonnenschutz, Gartenmöbel und Qutdoortrends für die neue Saison. Erscheinungstermin: 04. November 2019; Redaktions- und Anzeigenschluss: 11. Oktober 2019
|
Aktuelle Insolvenz 02.09.2019: Das international tätige Leuchtenhandelsunternehmen „ESTO Lighting GmbH“ aus Velden ist wieder insolvent.
Gut geplant: KüchenAtlas kooperiert mit Softronik Der perfekten Küchenplanung soll ab sofort die Kooperation zwischen KüchenAtlas und Softronik dienen. Die beiden Unternehmen etablieren damit eine Schnittstelle zwischen kitchenplanner.table und WinSoft.
sofacompany: Per Online-Shop nach Österreich Mit dem Ansinnen "die gesamten Produktions-, Verkaufs- und Verteilprozesse zu verschlanken" geht der skandinavische Online-Händler sofacompany in Österreich an den Start. Man verspricht kurze Lieferzeiten, kostenlose Retouren uvm.
Neuer Star am Designhimmel A star is born: Benedikt Stonawski gewinnt den „Rado Star Prize Austria“. Den junge Produktdesigner begeisterte mit „Material in Motion“.
Für Innenarchitekten in spe In Linz startet die nächste Ausbildungsrunde für Innenarchitekten. Das Beste: Noch können sich Interessierte anmelden. Vier Plätze sind noch frei.
Spots on für neue Lichtgestalt Die Wiener Moderne definiert Lobmeyr mit „Script“ neu. Die im Duett mit Bodo Sperlein kreierte Lichtgestalt feiert ihren globalen Launch.
Fun in vielen Versionen In zahlreichen Varianten erstrahlt die traditionsreiche Fun-Serie von Verner Panton. VERPAN sorgt damit für facettenreiche Highlights.
 |  |
Kooperation Die Nachrichten aus der deutschen Möbelbranche aktuell - kritisch - progressiv
|
 |  |
Buch-Tipp: Mehr Kunden durch Weiterempfehlung Der Ruf eines Unternehmens ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Der wohninsider-Leitfaden zeigt Chef und Mitarbeitern warum ein Unternehmen weiterempfohlen wird und wie man damit erfolgreich ist.
|
 |  |
Kooperation Österreichweiter Interessensverband der Innenarchitektinnen und Innenarchitekten
|
Herzliche Grüße
Gerhard Habliczek
------------------------------------------------------------------------------------
Mit Klick auf den untenstehenden Link können Sie Ihr Newsletterabonnement stornieren, falls Sie nicht mehr regelmäßig über die Neuigkeiten in der Einrichtungsbranche informiert werden wollen:
Newsletter stornieren: Hier klicken
|