Kleine Unachtsamkeiten führen im Küchenalltag oft zu unansehnlichen Kratzern: Salz oder etwas Sand vom Gemüse ist auf der Glaskeramik gelandet. Dann wird schnell die Pfanne verschoben und schon bleibt ein Kratzer, der sich auch mit viel Mühe nicht entfernen lässt. Mit der neuen DiamondFinish-Veredelung ist das zukünftig deutlich seltener der Fall. Diese spezielle Beschichtung macht die Glaskeramik-Oberfläche zu einer der härtesten ihrer Art und damit mehr als doppelt so hart wie herkömmliche Glaskeramiken. Mit ihrem Wert von 9,5 auf der Mohs’schen Härteskala reicht sie nah an den Höchstwert 10 heran, der die Ritzhärte eines Diamanten beschreibt.

So werden zum Beispiel Beschädigungen der Oberfläche, wie sie beim Reinigen mit abrasiven Putzschwämmen auftreten, um 70 Prozent reduziert. Kratzer durch Sand reduzieren sich sogar um 95 Prozent. Dadurch behalten Kochfelder mit Vollflächeninduktion von Miele, die mit DiamondFinish veredelt sind, für lange Zeit ihr ursprüngliches, hochwertiges Erscheinungsbild. Ein weiteres Plus ist der dezente Glanz, der den Kochfeldern zusätzliche Eleganz verleiht. Dank einer speziellen Bedruckung gleiten Töpfe und Pfannen zudem besonders leise und sanft über die Vollfläche (SilentMove).

Patentierte Steuerung und smarte Funktionen

Die patentierte Kombination aus komfortabler Steuerung und intelligenter Topferkennung sorgt für ein intuitives Kocherlebnis. Für jedes aufgestellte Kochgeschirr erscheint eine Zahlenreihe und beim Verschieben wandert diese in der aktuellen Leistungsstufe mit. Die Geräte verfügen zudem über die bewährte Funktion Con@ctivity*, mit der die Dunstabzugshaube durch das Kochfeld automatisch gesteuert wird. Sie sind per WLAN vernetzbar und lassen sich in die Miele App* einbinden.

Alle Modelle sind rahmenlos für den flächenbündigen Einbau. Erhältlich sind sie in 80 oder 90 Zentimeter Breite. Marktstart ist ab Dezember 2022.

www.miele.at