Der Küchenring stellt sich marketingtechnisch neu auf

(26. August 2020) Zeit effizient nutzen, hat sich auch Der Küchenring zum Motto gemacht. So hat der Verband die vergangenen Monate dazu genutzt, sich sowohl analog als auch digital vollkommen neu aufzustellen. In einem mehrstufigen Prozess werden die verschiedenen Maßnahmen live geschaltet, die sowohl dem Verband als auch den angeschlossenen Gesellschafterinnen und Gesellschafter ganz neue Möglichkeiten eröffnen.


Die Website macht den Start

Klar im Look und im Responsive Design für alle Endgeräte programmiert, bietet die neue B2B-Seite eine vertikal umfangreiche Informationsdichte für alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen. Unter anderem informiert ein Blog-Bereich nun regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Verband und der Branche, die Eigenmarken Systhema, Inpura und Linea werden ausgiebig vorgestellt und interessierte Küchenprofis finden einen umfassenden Überblick zu den analogen und digitalen Verbands-Leistungen.
Eben diese Digital-Leistungen bilden den zweiten Baustein im Leistungsportfolio des Verbandes. Alle 625 Gesellschafterinnen und Gesellschafter können nun unter anderem ihre eigenen Websites überarbeiten und durch Auftritte in den sozialen Netzwerken flankieren lassen, die das dritte Standbein des Digital-Paketes bilden. An sich nichts Neues, doch die Art und Weise, wie Der Küchenring diese Leistungen umsetzen wird, ist in der Branche einzigartig:

Individualität steht auf dem Plan

Weg von standardisiertem Content und Textbausteinen auf Händler-Webseiten, weg von vorgefertigten Postings, hin zu vollkommen individuellen Texten, Fotos, Grafiken und Meldungen für die Auftritte auf Facebook und Instagram – und das auf Wunsch komplett ohne eigenen Personal- und Zeitaufwand.

Jürgen Feldmann, Geschäftsführer des Verbandes für Deutschland und Österreich: „Duplicate Content kommt uns nicht ins Haus – und auch nicht in die Küchenhäuser. Dieser wird nicht nur von Google, sondern auch von den Endkunden abgestraft.“

Deshalb setzt der Verband nun sowohl auf der eigenen Website als auch auf den Händlerseiten u.a. auf die Integration von wachsenden Blog-Seiten zu Themen aus dem Küchenspektrum. Diese Artikel unterhalten und informieren nicht nur den Besucher, sondern sind auch wichtig für die KI, damit die Händler-Webseiten im organischen Ranking der Suchmaschinen stets auf den oberen Rängen landen.
Passende SEO-/ SEA-Maßnahmen sowie die Verlinkungen zu Facebook und Instagram sind selbstverständlich.

Feldmann: „Wir wissen, dass unseren Gesellschaftern im Tagesgeschäft kaum Zeit bleibt, um sich technisch und inhaltlich mit diesen Themen intensiv auseinandersetzen zu können. Daher unterstützen wir sie hier mit durchdachten, digitalen Lösungen - aber ohne vorgefertigten Content. Jeder wird individuell betreut und bleibt so wettbewerbsfähiger denn je. Ganz gleich, ob es sich um Blog-Beiträge, People-Bilder oder Postings handelt.“

Neben der neuen Webseite, dem individualisierten Content und den Social Media-Auftritten bietet der Verband seinen Gesellschafterinnen und Gesellschaftern zusätzlich u.a. Unternehmens-Videos und Social Media-Marketing an.
Um die Chancen des Digital-Paketes persönlich zu erklären, werden auf den kommenden ERFA-Tagungen alle Händlerinnen und Händler umfassend informiert und mit den neuen Verbands-Unterlagen versorgt.

Kontakt:

Bernhard Achleitner
CEO, Der Küchenring, Österreich

T: +43 (0) 664 2119777
achleitner@kuechenring-austria.at
www.kuechenring.de